Lebenslauf, Interessen und Anderes.......


     
Mein voller Name ist Rebecca Anne Hedwig Waldecker und ich wurde 1979 in Aachen geboren.    
Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Kiel, und an der dortigen Christian-Albrechts-Universität habe ich auch studiert und promoviert. (Studiengang Mathematik mit Statistik und Ökonometrie 1998-2003, Promotion in Mathematik bis 2007.)
Anschließend war ich zuerst als Honorary Lecturer (Januar-April 2007) und dann als Research Fellow (bis September 2009) an der Universität Birmingham. Dort habe ich an einem Projekt von Paul Flavell gearbeitet und mich an der Lehre beteiligt.

Hier ist ein akademischer Lebenslauf.
                     


Fotos:

     

    ...... nach der Verteidigung
meiner Doktorarbeit ......         

                                 ich mit Hut           
                                                                                graduation

...mit Rachel, Russell und Murray
bei ihrer Graduierung....




...mit Andreas, Marcel und Gerald beim
Norddeutschen Gruppentheoriekolloquium
in Kiel 2008.
            halle PhD students and myself


 hm2

....beim ersten Birmingham Halb-Marathon....

Al Garanghelo

.....mit Sarah, Johanna, Markus, Ellen, Gerald, Andi und Rafael, auf der Summer School in Venedig 2008,
hier in der Osteria al Garanghelo.

...beim Snooker.... 

snooker



Bilder von meinem Forschungsaufenthalt in Japan


        in Tokyo

                 in Tokyo
              Kyoto I

                   in Kyoto, vor dem
"Über-die-Steine-auf-die-andere-Flussseite-Hüpfen"
mit Shigeo

        mit meinem Gastgeber                    Shigeo Koshitani


Begeisterung für Musik wurde mir quasi in die Wiege gelegt, von Klassik über Herbert Grönemeyer bis hin zu Heavy Metal.    music smiley

Hier ist eine Version von „The Bard's Song - In the forest“ (Blind Guardian) mit mir.


    THW logo              THW Kiel

                    zebra
Sportlich aktiv bin ich immer noch, aber nicht mehr beim Halbmarathon.                                      
             jumping smiley

Für Insider:
*Hey, Zebras, hey!!!*



Startseite