Home

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite!
Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Mathematik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Dort arbeite ich zusammen mit Gernot Stroth, Rebecca Waldecker und Imke Toborg.

Forschungsinteressen

In meinem Promotionsprojekt forsche ich im Bereich der endlichen Permutationsgruppentheorie mit Anwendung als Automorphismengruppen von kompakten Riemannschen Flächen mit Geschlecht mindestens 2. Neben meinem Forschungsschwerpunkt, den Permutationsgruppen, interessiere ich mich auch für klassische, lokale Gruppentheorie und Anwendung der Gruppentheorie und Algebra in der Kryptologie.

Wie Sie mich erreichen

Ich bin in der Woche überwiegend in meinem Büro persönlich oder auch telefonisch zu erreichen. Für kleine Problemchen zu Übungsserien oder allgemeinen Fragen, können Sie einfach vorbei kommen oder eine E-Mail hinterlassen. Für größere Probleme biete ich während der Vorlesungszeit wöchentlich Freitags von 14 bis 15 Uhr eine Sprechstunde an.