Martin-Luther-Universität Halle-Witterberg
Hier ist ein Bild des gesamten Mathe-Treffpunkt-Teams zu sehen.

Das Team
hinter dem
Mathe-Treffpunkt

Hier ist ein Bild der Mitarbeiterin Mara zu sehen.

Mara Jakob

Mara hat hier zusammen mit Manuela Paschkowski den Hut auf. Die beiden organisieren den Mathe-Treffpunkt so, dass auch alles klappt. Mara hat in Halle studiert und ist nun Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Mathematik.

Studiengang: Lehramt für Gymnasien Mathematik und Physik
Ansprechpartnerin für: Lineare Algebra und Analysis. Ich kann auch bei Fragen zu GeoGebra oder LaTeX helfen.
Lieblingssüßigkeit: Lindt Schoko-Weihnachtsmann
Kontakt: mara.jakob@mathematik.uni-halle.de, 0345-55-24619

Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Hier ist ein Bild der Mitarbeiterin Manuela Paschkowski zu sehen.

Manuela Paschkowski

Frau Paschkowski ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Mathematik und leitet zusammen mit Mara den Mathe-Treffpunkt. Da sie schon viele Übungen in den Veranstaltungen des ersten Semesters geleitet hat, kennt sie sich hier bestens aus. Ihre Forschungsinteressen liegen im Bereich der Numerik.

Studiengang: Wirtschaftsmathematik
Ansprechpartnerin für: Analysis, Lineare Algebra und Numerik (incl. Matlab)
Lieblingssüßigkeit: Oreo-Kekse

Mathematik zu lernen heißt, sie immer wieder neu zu erfinden. (Donal O'Shea)

Hier ist ein Bild der wissenschaftlichen Hilfskraft Julian zu sehen.

Julian Bahador

Julian arbeitet nicht nur im Mathe-Treff, sondern ist regelmäßig als Korrektor in verschiedenen Lehrveranstaltungen aktiv. Beim Thema "wie schreibe ich das auf?" kann er euch also bestens weiterhelfen.

Studiengang: Lehramt für Gymnasien Mathematik und Physik
Ansprechpartner für: Offiziell für Analysis, aber von Linearer Algebra verstehe ich auch etwas. Und fürs Definitionen nachschlagen.
Lieblingssüßigkeit: Lakritzschnecken

Wer nicht fragt, bleibt dumm. -Sesamstraße

Hier ist ein Bild der wissenschaftlichen Hilfskraft Alina zu sehen.

Alina Heene

Alina ist neu im Team, herzlich willkommen! Sie kann nicht nur gut erklären, sondern auch gut häkeln. Falls man also mal keine Lust auf Mathe hat, kann man sich im Mathe-Treff bei ihr auch Häkel-Tipps holen.

Studiengang: Lehramt für Gymnasien Mathematik und Physik
Ansprechpartner für: vor allem Lineare Algebra, aber auch ein bisschen Analysis.
Lieblingssüßigkeit: Marshmallows

I (x^2+y^2-1)^3-x^2*y^3=0 maths.

Hier ist ein Bild der wissenschaftlichen Hilfskraft Georg zu sehen.

Georg Voigt

Georg ist neu im Team, herzlich willkommen! Er studiert Physik, beschäftigt sich aber auch gerne (nicht nur gezwungenermaßen) mit Mathematik.

Studiengang: Bachelor Physik
Ansprechpartner für: Analysis, Lineare Algebra, gewöhnliche Differentialgleichungen. Ich kann euch auch bei Java, Python und LaTeX weiterhelfen.
Lieblingssüßigkeit: Selbst gebackene Sachen sind eigentlich immer das Beste. Also falls ihr mich mal bestechen wollt.. :P

Das Leben ist ein harmonischer Oszillator.

Hier ist ein Bild der wissenschaftlichen Hilfskraft Georg zu sehen.

Kim Spar

Kim ist neu im Team, herzlich willkommen! Kim hat zuerst Physik studiert, fand Mathe dann aber so toll, dass sie zur Mathematik gewechselt ist. Ihre Freude an Mathematik will sie nun im Mathe-Treff weitergeben.

Studiengang: Bachelor Mathematik
Ansprechpartner für: Analysis und Lineare Algebra.
Lieblingssüßigkeit: Cashewmus und Chips

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sophie Krull

Sophie kennt den Mathe-Treff und die typischen Probleme von Studienanfängerinnen und -anfängern schon in- und auswendig. Am liebsten ist sie in der Algebra und Gruppentheorie unterwegs.

Studiengang: Master Mathematik
Ansprechpartnerin für: Hauptsächlich Lineare Algebra und Algebra. Ich kann aber auch bei Analysis, LaTeX und sonstigen Veranstaltungen im ersten Semester helfen. Gerne könnte ihr mir auch Fragen aus der Informatik stellen.
Lieblingssüßigkeit: Schokolade

Hier ist ein Foto von Mateddy zu sehen. Der Teddybär ist das Maskottchen vom Mathe-Treffpunkt.

Mateddy

Mateddy ist von Anfang an dabei und stets zur Stelle, wenn jemand kuscheln will!

Studiengang: Master of Kuschel-Arts
Ansprechpartner für: Plüsch
Lieblingssüßigkeit: Kleine blonde Kinder.

Wenn du ein Lemma nicht verstehst, knuddel mich!